Im Rahmen der Munich Creative Business Week 2016 wurde im DesignHaus by AmbienteDirect in der Münchner Zielstattstraße 32 die neue Leuchtenkollektion des Londoner Trendlabels Wrong for HAY vorgestellt – mit dabei die Designer Sebastian Wrong, Stefan Diez und Joel Hoff. Rund 200 Gäste aus Kunst, Kultur und Wirtschaft sowie zahlreiche Architekten und Medienvertreter konnten die kreativen Köpfe hinter dem Label erleben: Creative Director Wrong und seine deutschen Kollegen, Produktdesigner Diez und Hoff. Der Abend endete mit einem Get-together mit freundlicher Unterstützung von Hennessy & Garibaldi sowie kulinarischen Köstlichkeiten von Moritz Prinz von Hohenzollern. „Die Lichtindustrie war zu lange monopolisiert, wir wollen das mit Wrong for HAY ändern“, so Sebastian Wrong über die Vision seiner Marke. Am Anfang steht dabei die neue Leuchtenkollektion mit Signature Pieces wie „Rope Trick“ von Stefan Diez, „Turn On“ von Joel Hoff und „Sinker“ vom Wrong for HAY-Designteam.
In einem dynamischen und persönlichen Talk erläuterten die Designer unter Moderation von Oli Stratford, Deputy Editor der Online-Platform Disegno, den Entstehungsprozess der Leuchten und teilten
Anekdoten über ihre Arbeit. Viel Experimentierfreude lassen die Leuchten der neuen Kollektion erkennen - sie haben
alle den gewissen technischen Twist: die „Turn On“ Tischleuchte von Hoff lässt sich z.B. durch einfaches Drehen anschalten und dimmen. Mit Wrong for HAY will die dänische Marke HAY das eigene
Produktportfolio vervollständigen. Perfektion, modernste Techniken wie LED und minimalistische Formsprache stehen dabei im Fokus. Gemeinsam mit innovativen und kreativen Designern wie Hoff und
Diez will Wrong den Markt erobern und die Grenzen der Branche testen. Die Produkte sollen dabei auf jeden Fall erschwinglich bleiben und für jedermann zugänglich – ganz nach dem Motto von
HAY.
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